Company

Culture
Global Overview
   
Arbeitsumfeld bei General Mills

Über Grenzen hinaus – Offenheit, Lust auf Dynamik, ein interkulturelles Umfeld und Gestaltungsfreiräume prägen den Arbeitsalltag bei General Mills.

Verantwortungsbewusstsein

Als Lebensmittelhersteller sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und sehen unsere Aufgabe darin, das Leben jeden Tag wertvoller zu machen. Mit offenem Blick nehmen wir den Menschen als Menschen wahr und engagieren uns für ein gutes Arbeitsklima. Wir sind uns bewusst, dass Mitarbeiter nur dann mit Freude und Engagement ihrer Arbeit nachgehen, wenn sie motiviert sind und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen. Unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen ist unser Ziel.

Wirkungsbereich

Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte und – je nach Position – auch internationale Vielfalt fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Dabei gibt es viele Freiräume, um bei der täglichen Arbeit Neues zu lernen und zu erproben. Auch Teamarbeit wird großgeschrieben bei uns, denn interdisziplinäres Denken und Handeln sind die besten Voraussetzungen für den nachhaltigen Erfolg von General Mills.

Aktive Gestaltung

Die kurzen Entscheidungswege bei uns begünstigen unser dynamisches Arbeitsumfeld. Dadurch ist es möglich, Veränderungen zu realisieren und sich selbst weiterzuentwickeln. Interdisziplinäres, bereichsübergreifendes Denken, Prozesse hinterfragen, aktiv in die Umsetzung gehen – diese Arbeitsweise unserer Mitarbeiter ist ausdrücklich erwünscht.

Respektvoller Umgang

Wir bei General Mills pflegen eine Duz-Kultur – und legen gleichzeitig großen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren ermöglicht es uns, produktive Arbeit zu leisten und über alle Hierarchieebenen hinweg herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Förderung, Unterstützung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter – die Entwicklung persönlicher Potenziale und Anerkennung sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu sichern, ist unser Ziel. Daher lassen wir in regelmäßigen Abständen von einem externen Unternehmen eine anonyme Umfrage durchführen, um entsprechende Optimierungsmaßnahmen ergreifen zu können.