Unternehmen

Seit ├╝ber 150 Jahren ist General Mills auf Wachstumskurs

10
0
main interior-layout section responsibility

Seit über 150 Jahren stellt General Mills Produkte her, die Menschen lieben und die ihr Leben bereichern. Diesem Anspruch möchten wir auch in Zukunft gerecht werden und der Welt, ihren Ressourcen und Menschen mit großer Wertschätzung begegnen. Vom Frühstück bis zum Abendessen unterstützen wir Familien weltweit, ihren Alltag mit unseren Produkten vielfältiger, gesünder und leichter zu gestalten. General Mills produziert und vertreibt mehr als 100 Marken auf sechs Kontinenten, dazu gehören auch Cheerios, Yoplait, Pillsbury und Betty Crocker.

Unsere große Stärke: Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir uns schnell an dynamische Marktentwicklungen anpassen. Die Basis dafür bildet unsere „Consumer First“ Strategie mit starken Wachstumschancen für die nächsten 150 Jahre.

General Mills ist als erfolgreiches Unternehmen über Jahrzehnte gewachsen – mit starken Marken, denen Konsumenten vertrauen. Zu unseren sieben größten Marken gehören Cheerios, Betty Crocker, Pillsbury, Nature Valley, Yoplait, Old El Paso und Häagen-Dazs. Sie erzielen jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US$ Einzelhandelsumsatz. Wir sind stolz darauf, dass die meisten unserer Marken die Nr. 1 und Nr. 2 in ihren Kategorien sind.

Als weltweit agierendes Unternehmen haben wir stets die kulturellen Unterschiede bei Ernährungsgewohnheiten im Blick. Deshalb führen wir lokale Marken in unserem Portfolio, darunter Latina-Pasta in Australien oder Tapas in Argentinien. Außerhalb der USA ist Europa mit Abstand unser größter Absatzmarkt. Neben der traditionellen Präsenz in Kanada begeistern sich auch Menschen im Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika für unsere Produkte.

 

Am Ende des Geschäftsjahres 2018 betrug der Umsatz 15,7 Mrd. US$. Durch die erfolgreichen Joint Ventures mit Cereal Partners Worldwide für die Produktion von Getreide und mit Häagen-Dazs Japan für das Eisgeschäft konnte darüber hinaus ein Umsatz von 1.1 Mrd. US$ erzielt werden. Insgesamt wachsen alle internationalen Geschäfte von General Mills, Europa ist dabei einer der größten Märkte. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 38.000 Mitarbeiter weltweit, die Hälfte davon außerhalb der USA.