Unternehmen

Werte und Kultur

„We serve the world by making food people love“ – Wir sind der Überzeugung, dass eine ausgewogene Ernährung das Leben verbessern kann.

 

Deshalb haben wir stets den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen im Blick. Unser kontinuierliches Ziel: Produkte herzustellen, die Menschen lieben, die sie dabei unterstützen sich gut zu fühlen und die ihren Alltag bereichern – und das weltweit. Dabei vereinen wir Lebensmittelsicherheit mit höchstem Anspruch an Geschmack. 

Folgende Kerngedanken verdeutlichen unsere Weltanschauung:

 

Zufriedene Kunden sind unser höchstes Gut – und spornen uns weiter an. Auf diesem Erfolgskurs berücksichtigt General Mills zu jeder Zeit folgende fünf Grundwerte: 

Play to win – Wir erbringen Leistung auf höchstem Niveau und haben uns zum Ziel gesetzt, das führende Unternehmen der Lebensmittelbranche zu werden. Dabei fokussieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden – und auf überdurchschnittliche Ergebnisse für unsere Anteilseigner.

Win as a team – Wir glauben daran, dass wir als Team stärker und erfolgreicher sind. Durch das Wissen und vielfältige Erfahrungen eines jeden Mitarbeiters können wir bessere und schnellere Entscheidungen treffen – und so den Erfolg des Unternehmens weiter vorantreiben. Basis der Zusammenarbeit bildet ein wertschätzender und respektvoller Umgang.

Act boldly, move quickly – Innovative Ideen und schnelles Handeln sind in unserer sich rasant verändernden Welt wichtiger denn je. Wir wollen experimentieren, lernen und uns stetig verbessern, indem wir jede Chance nutzen, die sich uns bietet.

Grow and inspire – Jeder Einzelne von uns entwickelt sich fortlaufend weiter und inspiriert damit andere Kollegen. Wir wollen stets über uns hinauswachsen – und damit General Mills zukünftig zu einem noch stärkeren Unternehmen machen. 

Do the right thing, all the time – Die Einhaltung ethischer Verhaltensrichtlinien und persönliche Integrität sind für General Mills von hoher Bedeutung. Wir streben danach, für unsere Kunden und Konsumenten, für unser Unternehmen und unsere Anteilseigner jederzeit das Richtige zu tun.